Großen publizistischen Nachhall fanden die Aufführungen von „Jesu Hochzeit“ beim Carinthischen Sommer in Ossiach: Der „Skandal von dazumal“ (Kleine Zeitung Klagenfurt 4. 8. 2016) wurde „grandios und skandalfrei zurückgeholt“ (Kronen Zeitung 8. 8. 2016), „Jesu Wiedervermählung gelang“ titelte Wilhelm Sinkovicz in der „Presse“ (8. 8. 2016), es gab „Jubel für den Aufreger von einst“ berichtete die Kleine Zeitung Steiermark (8. 8. 2016). Rückblickend bezeichnet es Andrea Schurian im „Standard“ (22. 8. 2016) als „größten Verdienst“ von Neo-Intendant Holger Bleck „Gottfried von Einems Kirchenoper aus der Versenkung geholt“ zu haben. Und der Premiere haben, wie Schurian in ihrer Kritik im Standard (7. 8. 2016) schrieb, auch „einige Kirchenherren begeistert – und erleichtert – Applaus gespendet“.

Die Produktion wurde vom ORF mitgeschnitten und wird im Rahmen von ORF III gesendet werden.